Freitag, 25. März 2016

Ich & ein toller Workshop bei Imke Riedebusch...der NDR Fernsehfloristin




Hallo Ihr Lieben am Karfreitag,

heute melde ich mich endlich wieder bei Euch an diesem verregnetem Karfreitag.
Ich muß Euch doch noch unbedingt von meinem tollen Erlebnisworkshop bei der NDR Fernsehfloristin Imke Riedebusch berichten.
Bereits vor ein paar Wochen trat ich meinen langersehnten Workshop bei Ihr an.Getroffen haben wir uns in Ihrem wunderschönem Laden "Nordstil" in Stuhr.
Es war schon beeindruckend, welch tollen Laden Imke betreibt.
Ich habe Imke im Vorfeld schon auf der Nordstil Messe in Hamburg ein paar mal gesehen und auch schon das ein oder andere Wort mit Ihr gewechselt und gefachsimpelt :-).
Auf der Nordstil Messe stellt Imke im Forum auch immer ein paar schöne Anregungen zusammen, die Sie dem Fachpublikum dann auf Ihrer unkomplizierten, freundlichen Art präsentiert.

Aber nun zurück zum Worshop:


Das ist die liebe Imke, bereits in Aktion für mich und meine Mitstreiter...

Das Thema des Workshops war "Sträuße und Kränze zu Ostern auch mal ohne Hasen"...


Hier seht Ihr ein Grundgerüst für einen meiner Sträuße aus Magnolienzweigen und Spinosa...
Spätestens von da an wusste ich, die mühselige Arbeit für so einen tollen Strauß einer Floristin zu schätzen...
 Es ist nämlich nicht mal "eben schnell" gebunden.... 


Und das bin ich in Aktion!





Vor dem Laden haben wir unsere ganzen "Schätze" dann aufgebaut.


 Hier bin ich nochmal :-)


 Danke Imke, für die tollen, sehr lehrreichen Stunden bei Dir!



 Hier seht Ihr "meine" Ausbeute des Workshops...




Wer mehr über Imke Riedebusch und Ihren Laden Nordstil sehen möchte schaut einfach HIER mal nach.

So, und damit Ihr seht, dass ich auch in den letzten Tagen nicht untätig war, gibt es hier noch ein paar Impressionen von meiner kleinen, aber feinen Osterausstellung im und am Lädchen:




So, dass war es erstmal mit der Bilderflut....morgen hat mein Lädchen von 10:00 - 13:00 Uhr geöffnet.
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Osterfest!

Herzliche Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    so schön schaut das aus! Es war sicher total interessant, sowie lehrreich von solch einem Profi unterstützt zu werden. Außerdem stelle ich ich es mir sehr cool vor bei Imke einen Workshop zu belegen.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. hallo Sandra,
    das war ganz bestimmt ein toller workshop mit wunderschönem Ergebnis!
    Dein Lädchen würde mir gefallen, nur bin ich wohl ein bisschen zu weit weg.
    ein frohes Osterfest
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Snadra,
    was für ein schöner Workshop. Ihr habt ja wunderschöne Sachen gefertigt. Das würde mir auch gefallen.
    ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Imke schaut richtig sympathisch aus - das war bestimmt ein tolles Erlebnis, das man an den beeindruckenden Ergebnissen ja auch sieht :-))) . . . . da wär ich auch sofort dabei gewesen.
    Nur zu blöd, dass sowas immer in unerreichbarer Ferne von mir ist . . .
    Noch einen schönen Osterausklang,
    Doris

    AntwortenLöschen